expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Louis Vuitton - das Original

Ich war vom 02.11. - 08.11.09 wieder mal in Paris. Und natürlich kam ich am Louis Vuitton Store nicht vorbei. Obwohl ich schon so viele Fotos von diesem Store gemacht habe, kann ich es nicht lassen. Man darf innen keine Fotos schießen... man kommt nichtmal ran, ohne von einem Secutity abgezählt zu werden. Und man muss auch schön warten, bis dann auch eine Gruppe wieder raus kam bevor man selbst hinein gehen darf. Eins muss man denen ja lassen.... der Store ist immer unterschiedlich schön gestaltet...





Natürlich habe ich auch die Taschen, Schuhe, Gürtel und Accessoires dort begutachtet... Mein Ergebnis ist ernüchternd. Wieso wollen wir Frauen sowas eigentlich haben? Als Statussymbol - das wir es uns leisten können? Denn rein vom Tragen und Anfassen unterscheidet sich eine 1500,- Euro Louis Vuitton Tasche kaum von einer 48,- Euro Variante aus dem Kaufhof. 


Die Schuhe sahen zum Teil gewöhnungsbedürftig aus. Anstatt durchgehende Absätze wurden darin Kugeln verarbeitet - nix für mich. Denim scheint out zu sein - keine Demin Tasche von LV dort sichtbar.





Mittwoch, 16. Dezember 2009

Louis Vuitton - das Original

Ich war vom 02.11. - 08.11.09 wieder mal in Paris. Und natürlich kam ich am Louis Vuitton Store nicht vorbei. Obwohl ich schon so viele Fotos von diesem Store gemacht habe, kann ich es nicht lassen. Man darf innen keine Fotos schießen... man kommt nichtmal ran, ohne von einem Secutity abgezählt zu werden. Und man muss auch schön warten, bis dann auch eine Gruppe wieder raus kam bevor man selbst hinein gehen darf. Eins muss man denen ja lassen.... der Store ist immer unterschiedlich schön gestaltet...





Natürlich habe ich auch die Taschen, Schuhe, Gürtel und Accessoires dort begutachtet... Mein Ergebnis ist ernüchternd. Wieso wollen wir Frauen sowas eigentlich haben? Als Statussymbol - das wir es uns leisten können? Denn rein vom Tragen und Anfassen unterscheidet sich eine 1500,- Euro Louis Vuitton Tasche kaum von einer 48,- Euro Variante aus dem Kaufhof. 


Die Schuhe sahen zum Teil gewöhnungsbedürftig aus. Anstatt durchgehende Absätze wurden darin Kugeln verarbeitet - nix für mich. Denim scheint out zu sein - keine Demin Tasche von LV dort sichtbar.