expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Dienstag, 23. Februar 2010

Vorsicht Abo-Falle!!!!

Nun ist es mir leider passiert - ich bin in die sogenannte "Internet Abo-Falle" getappt. Ich wollte mir Google Earth gratis laden... da bin ich auf eine Seite gelangt. Da dort "gratis" stand und es extra noch ausgeschrieben war, was man unter Freeware versteht, habe ich meine Adresse eingegeben - blöd, ich weiß. Dann verwandelte sich der schöne Download Button in : "mit dem Klick auf Download zeigt man sich einerstanden für einen Zugang über 2 Jahre à 96 Euro". Komisch, dass bei Google diese Seite als erstes genannt wurde, als ich "Google Earth" eingab.

Die Zugangsdaten waren schnell im Postfach. Die Mail habe ich behalten. Aber den Aktivierungslink nicht angeklickt. Ich hoffe, das reicht aus. Einen Screenshot der Seite habe ich ebenfalls gemacht. Die Verbrauchenzentrale sagt, man soll stur bleiben und nicht zahlen. Mal sehen....

Also VORSICHT!!!!!

Dienstag, 23. Februar 2010

Vorsicht Abo-Falle!!!!

Nun ist es mir leider passiert - ich bin in die sogenannte "Internet Abo-Falle" getappt. Ich wollte mir Google Earth gratis laden... da bin ich auf eine Seite gelangt. Da dort "gratis" stand und es extra noch ausgeschrieben war, was man unter Freeware versteht, habe ich meine Adresse eingegeben - blöd, ich weiß. Dann verwandelte sich der schöne Download Button in : "mit dem Klick auf Download zeigt man sich einerstanden für einen Zugang über 2 Jahre à 96 Euro". Komisch, dass bei Google diese Seite als erstes genannt wurde, als ich "Google Earth" eingab.

Die Zugangsdaten waren schnell im Postfach. Die Mail habe ich behalten. Aber den Aktivierungslink nicht angeklickt. Ich hoffe, das reicht aus. Einen Screenshot der Seite habe ich ebenfalls gemacht. Die Verbrauchenzentrale sagt, man soll stur bleiben und nicht zahlen. Mal sehen....

Also VORSICHT!!!!!