expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Mittwoch, 21. April 2010

eBay .... oder ... wie verarsche ich die Leute?

Nichts gegen eBay. Es ist eine tolle Erfindung und man kann Schnäppchen machen und Dinge finden, die man sonst nicht mehr regulär im Handel bekommt. Entweder sind die gesuchten Dinge zu alt oder man ist der Einzige, der diese "Sache" gut fand. Und somit sucht man sich zu Tode wenn eBay nicht wäre. Kann ... muss aber nicht so sein. Letztens ersteigerte ich ein paar Dinge. Darunter auch ein paar alte Maxi Singles. Von manchen Dingen möchte ich gern das Original besitzen. Und bei 1,- Euro pro Stück ist es ok. Und aus Spaß an der Freude gab ich mal die gewohnten Klamottenläden ein: H&M, C&A ... Primark! Und was sahen meine Augen?

Taschen, die ich selbst gekauft hab, werden den Käufern in Spe für das 3 fache angeboten. Primark gibt es nur 2x in Deutschland. Und die meisten Leute wissen nicht, dass ihr 36,- Euro teures vermeindliches Schnäppchen in Wahrheit nur 11,- Euro gekostet hat.

Beispiel gefällig?


Shopper "Atmosphere". Sehr schön anzusehen, mit weißer Steppoptik, Blumenmuster und Pailletten. Primark Originalpreis: 11.- Euro.



Bei eBay gibt es diese Tasche ab ca. 26,- Euro. Manchmal startet der Verkauf ab 1,- Euro aber geht dann ganz schnell hoch bis ca 36,- Euro.




Stepptasche in verschiedenen Farben




Primark Originalpreis beträgt 7.-Euro. Gibt es in den Farben schwarz, rot, blau, weiß und wohl auch hell blau. Manchmal beträgt der Startpreis 1,-Euro geht aber bis 21,- Euro - also im Schnitt ca. das 3x des Ladenpreises.

Wenn ich die Angebote mancher Verkäufer lese bin ich manchmal kurz davor eine Mail zu schreiben. Ob sie einen für dumm verkaufen wollen. Genauso wie "aus London" wenn die Heimatadresse Bremen lautet - wo 1 Primarkshop ist.

Mittwoch, 21. April 2010

eBay .... oder ... wie verarsche ich die Leute?

Nichts gegen eBay. Es ist eine tolle Erfindung und man kann Schnäppchen machen und Dinge finden, die man sonst nicht mehr regulär im Handel bekommt. Entweder sind die gesuchten Dinge zu alt oder man ist der Einzige, der diese "Sache" gut fand. Und somit sucht man sich zu Tode wenn eBay nicht wäre. Kann ... muss aber nicht so sein. Letztens ersteigerte ich ein paar Dinge. Darunter auch ein paar alte Maxi Singles. Von manchen Dingen möchte ich gern das Original besitzen. Und bei 1,- Euro pro Stück ist es ok. Und aus Spaß an der Freude gab ich mal die gewohnten Klamottenläden ein: H&M, C&A ... Primark! Und was sahen meine Augen?

Taschen, die ich selbst gekauft hab, werden den Käufern in Spe für das 3 fache angeboten. Primark gibt es nur 2x in Deutschland. Und die meisten Leute wissen nicht, dass ihr 36,- Euro teures vermeindliches Schnäppchen in Wahrheit nur 11,- Euro gekostet hat.

Beispiel gefällig?


Shopper "Atmosphere". Sehr schön anzusehen, mit weißer Steppoptik, Blumenmuster und Pailletten. Primark Originalpreis: 11.- Euro.



Bei eBay gibt es diese Tasche ab ca. 26,- Euro. Manchmal startet der Verkauf ab 1,- Euro aber geht dann ganz schnell hoch bis ca 36,- Euro.




Stepptasche in verschiedenen Farben




Primark Originalpreis beträgt 7.-Euro. Gibt es in den Farben schwarz, rot, blau, weiß und wohl auch hell blau. Manchmal beträgt der Startpreis 1,-Euro geht aber bis 21,- Euro - also im Schnitt ca. das 3x des Ladenpreises.

Wenn ich die Angebote mancher Verkäufer lese bin ich manchmal kurz davor eine Mail zu schreiben. Ob sie einen für dumm verkaufen wollen. Genauso wie "aus London" wenn die Heimatadresse Bremen lautet - wo 1 Primarkshop ist.