expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Montag, 30. Mai 2011

Fehlkäufe

Wer kennt das nicht? Man geht in die Drogerie des Vertrauens, sieht etwas, der Preis passt auch und man kauft es. Zu Hause merkt man, dass es nicht das Wahre ist. So geschehen auch bei mir. Ich habe mal 3 Produkte rausgekramt.


Nr. 1 P2 Eyeshadow in Blau


Ich könnte jeden blauen Lidschatten nehmen (jedenfalls jeden helleren in blau). Alles Fehlkäufe. In der Packung sieht es gut aus aber dann stell ich fest, dass es doch nicht passt. Den hier habe ich sicher schon über ein halbes Jahr wenn nicht länger und nie benutzt.






Nr. 2 Essence Hypno Gloss Mascara

Ich kann mich mit Billigmascaras nicht anfreunden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nur teure Produkte kaufe (sieht man denke ich ganz gut an diesem Blog, dass es mehr als durchwachsen ist). Aber diese Mascara hat meiner Meinung nach keinerlei Effekt.






Nr. 3 P2 Eye Peimer

Nach dem Auftragen sieht man keinerlei Effekt. Als ob man einen farblosen Labello benutzt hätte.


Mittwoch, 25. Mai 2011

Habe mal aufgeräumt ..

Ich habe die Tage genutzt, um mal etwas aufzuräumen. Da mein Kram überall rumlag und das Bad klein ist, habe ich mich für diese Methode entschieden. Vorher hatte ich eine Ikea Box, in die man kleine Fächer als so eine Art Trennwand einsetzen kann. Nur leider bekam man diese Box weder zu, noch war groß genug. 


Da habe ich mich mal umgehört. Ich war in Toom, Ikea und im Baumarkt. Ja, im Baumarkt. Ich gehe sonst ungern in Baumärkte. Ab und zu kann man aber dort Dinge zweckentfremden. Wie diesen Rollcontainer. Vom Preis her war der auch billiger als in allen anderen Läden. 


Der Container hat 12 Fächer. Ich wollte erst einen mit weniger Fächern aber mein Freund meinte nur: "Nee nimm mal 12 ich kenn' dich." Ist das jetzt positiv oder negativ?!


Ich habe meinen "Kram" unterteilt und nun liegt nix mehr wild zusammen gewürfelt irgendwo rum. Um auch zu wissen, was drin ist, habe ich die Schubladen noch mit einem Dymo Label Printer Ausdruck versehen.








Freitag, 13. Mai 2011

Sleek Paraguayan Palette

Heute kam nun meine Sleek Palette an. Die Farben sind toll! Hoch pigmentiert und gut zum Verarbeiten. Kann ich nur empfehlen!





Den Lidschatten von Nyx werde ich demnächst mal probieren. Nr. 15 Rust




Dienstag, 10. Mai 2011

Haul II

Ich hab noch was vergessen ... (und nein ich habe nicht zu viel Geld :-) ist nur günstig.


Ich habe diesen Liner von Urban Decay in der Farbe "Lucky" erstanden. Ich liebe Kupfer- und Brauntöne - da leuchten blaue Augen so schön. Der Liner war reduziert (jetzt kommt's) von 15 Euro auf 4 Euro. Das ist das Gute, wenn der Arzt in einem Einkaufszentrum ist ... 



Ich hätte so gern die Base von Urban Decay, da sie so schön schimmert und nicht einfach weiß oder beige ist. Aber ist mir irgendwie zu teuer ...


Dann habe ich diese Kette erstanden - schon vor einiger Zeit muß ich sagen. Im H&M vor Ort kostet die noch 10 Euro und im Onlineshop gibt es die für 4,95 Euro. Ich habe diese zuerst bei Funnypilgrim gesehen und dann bei Fanfarella auf dem Blog.  



Da ich Artdeco Lidschatten habe und damit wirklich zufrieden bin, jedenfalls mit den Farben, die ich besitze, habe ich mir die Magnetbox gekauft. Ich mag keine rumliegenden Lidschatten. Deshalb depotte ich ja. Es passen 12 Stück rein. Ein Mal groß gekauft ist billiger als mehrmals klein - in diesem Fall.



Es gibt auch tolle Brauntöne von Artdeco. Aber ich hab eine tolle Palette von Beyu, die es mal zum Einführungspreis von 10 Euro gab (irgendwann letzten Sommer) und die ist wirklich toll pigmentiert und hält immer noch.

Dann hab ich noch 6 Euro in eine Bodylotion investiert, die mir wirklich empfohlen wurde! Gerade wenn es so warm ist wie heute hab ich keine Lust auf eine Foundation. Aber ohne fühle ich mich nackt - irgendwie. Auch wenn ich schon eine gute Foundation hab mag ich dieses Gefühl nicht, wenn es draußen noch so schwül ist wie in einem Gewächshaus.

Die Dove Lotion verspricht eine natürliche und gleichmäßge Bräune. Mal schauen ...




So, vielleicht war auch was für euch dabei. 

Sonntag, 8. Mai 2011

Mini Haul

Das Wort "Haul" wollte ich schon seit langem mal verwenden. Heute poste ich einen Mini-Haul. In den letzten Wochen hab ich mir etwas gekauft bzw. ersteigert oder bestellt und da es irgendwie blöd ist alles einzeln zu posten, mach ich da jetzt halt ein Mini-Haul draus.




Nr.1 Mac Quad für Refill Lidschatten


Den hab ich auf ebay ersteigert. Ich gehöre wohl zu denjenigen welchen, die noch kein Mac Produkt haben. Obwohl irgendwie schon jede 14 jährige sich einen Lippenstift vom Taschengeld kauft. Aber irgendwie war es mir bis jetzt teilweise echt einfach zu teuer. Besonders für Produkte wie Lippenstifte, von denen man schnell mal mehrere hat, so viel Geld auszugeben! Ich werde mir auch nicht viel von Mac kaufen. In ein paar Wochen ist sowieso erstmal Schluß. 


Aber bis dahin würde ich gern noch dieses Quad voll bekommen (wenn die Refills denn mal auf Lager sind)






Nr. 2 P2 Sun City be playful Lipstick 

Riecht beerig, hat eine nette Farbe in glitzert etwas nach. Kostet knapp 3 Euro und gehört zu der P2 Sommer Edition.





Nr. 3 Pinsel

Ich habe bei Shades of Pink Pinsel bestellt. Einer davon war Pencil Brush aus der PRO Serie für 7,29 Euro. Wie man sieht benutze ich den auch schön. Die Borsten sind aus Ziegenhaar und nehmen jeden Lidschatten gut auf - perfekt für die Banane.




Diesen Eyelid Pinsel habe ich bei Douglas gekauft. Ich habe den abgeschrägten von Da Vinci, der auch toll ist. Aber ich wollte noch einen normalen Pinsel für einen feineren Lidstrich. Diese künstlichen von P2 und Catrice etc. sind nix für mich. Der kostete knappe 5 Euro von Artdeco.







Sleek Paraguaya Palette

Freitag, 6. Mai 2011

Mutter Theresa der Schminkidioten?

Gestern war meine Lieblings youtuberin (kann man das so schreiben?) im TV zu sehen. Ein sehr kurzer Beitrag auf RTL Hessen und RTL 2.


Hier das Video. Leider sehr kurz. Aber was mich störte war dieser unterschwellige Sarkasmus in dem ganzen Beitrag. Als ob die Videoblogger Idioten wären, die zu viel Geld und Zeit haben. Und die, die sich diese Videos ansehen sind ja noch dümmer denn allein kriegen die nix hin. So kam es mir vor.


Vor allem "Mutter Theresa der Schminkidioten" fand ich anmaßend. Hallo? Wenn der Sender nur wieder Zielscheiben braucht können sie auch einfach ins Archiv greifen oder ihr stumpfsinniges TV Programm mal unter die Lupe nehmen.


Also ich bin weder ein Idiot noch schmink- bzw. beautysüchtig. Ich glaube, dass ist Mira auch nicht. Ich denke ihr auch nicht. Die sollen froh sein, dass es Leute gibt, die sich für sowas bereit erklären. Immerhin ist es eine Einsicht in die Privatsphäre eines Menschen. 

Dienstag, 3. Mai 2011

Anny Nagellack

Ich habe zwar Gelnägel aber die kann man auch lackieren - hält sogar länger. Ich habe vor Wochen auf Facebook 1 von 100 Lack Sets mit den Farben der Saison gewonnen.


Ich war erst überrascht. Ich dachte, dass grelle Farben in sind. Man sieht sowas ja überall in den Zeitschriften. Aber das Gegenteil ist der Fall. Brauntöne, weiß und lila sind in. 


Das Anny Set besteht aus 5 Lacken in Originalgröße. Bei einem Preis von knapp 10 Euro pro Flasche bin ich froh, dass ich das Set geschenkt bekam bzw. gewonnen hab.


Dieser Ton gefällt mir besonders:



Nr. 530 "Must have".  Normal sieht er so rot bräunlich aus (je nachdem wie das Licht fällt) und schimmert dann noch lila metallic. Ich habe ihn noch nicht drauf, da ich in 2 Wochen erst meinen nächsten Nageltermin hab und erstmal normal French nehmen werde. Aber auf den Füßen probiere ich den bald aus.

Da ich heute mal wieder zum Arzt mußte, war ich nochmal bei Douglas. Ich vermisse mein Douglas Magazin. Irgendwie haben schon Leute das neue Magazin mit Coupons und Rabatten. Aber im Douglas gabs keinen Coupon Stand (wie sonst). Also ist wohl Hamburg noch nicht so weit. Ich habe mir aber einen Artdeco Lidschatten mitgenommen. Ich habe einen Ton gesucht, der wie Naked Lunch von Mac schimmert. Hell wenn's geht.

Mit der Nr. 46 bin ich dabei. 






Montag, 30. Mai 2011

Fehlkäufe

Wer kennt das nicht? Man geht in die Drogerie des Vertrauens, sieht etwas, der Preis passt auch und man kauft es. Zu Hause merkt man, dass es nicht das Wahre ist. So geschehen auch bei mir. Ich habe mal 3 Produkte rausgekramt.


Nr. 1 P2 Eyeshadow in Blau


Ich könnte jeden blauen Lidschatten nehmen (jedenfalls jeden helleren in blau). Alles Fehlkäufe. In der Packung sieht es gut aus aber dann stell ich fest, dass es doch nicht passt. Den hier habe ich sicher schon über ein halbes Jahr wenn nicht länger und nie benutzt.






Nr. 2 Essence Hypno Gloss Mascara

Ich kann mich mit Billigmascaras nicht anfreunden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nur teure Produkte kaufe (sieht man denke ich ganz gut an diesem Blog, dass es mehr als durchwachsen ist). Aber diese Mascara hat meiner Meinung nach keinerlei Effekt.






Nr. 3 P2 Eye Peimer

Nach dem Auftragen sieht man keinerlei Effekt. Als ob man einen farblosen Labello benutzt hätte.


Mittwoch, 25. Mai 2011

Habe mal aufgeräumt ..

Ich habe die Tage genutzt, um mal etwas aufzuräumen. Da mein Kram überall rumlag und das Bad klein ist, habe ich mich für diese Methode entschieden. Vorher hatte ich eine Ikea Box, in die man kleine Fächer als so eine Art Trennwand einsetzen kann. Nur leider bekam man diese Box weder zu, noch war groß genug. 


Da habe ich mich mal umgehört. Ich war in Toom, Ikea und im Baumarkt. Ja, im Baumarkt. Ich gehe sonst ungern in Baumärkte. Ab und zu kann man aber dort Dinge zweckentfremden. Wie diesen Rollcontainer. Vom Preis her war der auch billiger als in allen anderen Läden. 


Der Container hat 12 Fächer. Ich wollte erst einen mit weniger Fächern aber mein Freund meinte nur: "Nee nimm mal 12 ich kenn' dich." Ist das jetzt positiv oder negativ?!


Ich habe meinen "Kram" unterteilt und nun liegt nix mehr wild zusammen gewürfelt irgendwo rum. Um auch zu wissen, was drin ist, habe ich die Schubladen noch mit einem Dymo Label Printer Ausdruck versehen.








Freitag, 13. Mai 2011

Sleek Paraguayan Palette

Heute kam nun meine Sleek Palette an. Die Farben sind toll! Hoch pigmentiert und gut zum Verarbeiten. Kann ich nur empfehlen!





Den Lidschatten von Nyx werde ich demnächst mal probieren. Nr. 15 Rust




Dienstag, 10. Mai 2011

Haul II

Ich hab noch was vergessen ... (und nein ich habe nicht zu viel Geld :-) ist nur günstig.


Ich habe diesen Liner von Urban Decay in der Farbe "Lucky" erstanden. Ich liebe Kupfer- und Brauntöne - da leuchten blaue Augen so schön. Der Liner war reduziert (jetzt kommt's) von 15 Euro auf 4 Euro. Das ist das Gute, wenn der Arzt in einem Einkaufszentrum ist ... 



Ich hätte so gern die Base von Urban Decay, da sie so schön schimmert und nicht einfach weiß oder beige ist. Aber ist mir irgendwie zu teuer ...


Dann habe ich diese Kette erstanden - schon vor einiger Zeit muß ich sagen. Im H&M vor Ort kostet die noch 10 Euro und im Onlineshop gibt es die für 4,95 Euro. Ich habe diese zuerst bei Funnypilgrim gesehen und dann bei Fanfarella auf dem Blog.  



Da ich Artdeco Lidschatten habe und damit wirklich zufrieden bin, jedenfalls mit den Farben, die ich besitze, habe ich mir die Magnetbox gekauft. Ich mag keine rumliegenden Lidschatten. Deshalb depotte ich ja. Es passen 12 Stück rein. Ein Mal groß gekauft ist billiger als mehrmals klein - in diesem Fall.



Es gibt auch tolle Brauntöne von Artdeco. Aber ich hab eine tolle Palette von Beyu, die es mal zum Einführungspreis von 10 Euro gab (irgendwann letzten Sommer) und die ist wirklich toll pigmentiert und hält immer noch.

Dann hab ich noch 6 Euro in eine Bodylotion investiert, die mir wirklich empfohlen wurde! Gerade wenn es so warm ist wie heute hab ich keine Lust auf eine Foundation. Aber ohne fühle ich mich nackt - irgendwie. Auch wenn ich schon eine gute Foundation hab mag ich dieses Gefühl nicht, wenn es draußen noch so schwül ist wie in einem Gewächshaus.

Die Dove Lotion verspricht eine natürliche und gleichmäßge Bräune. Mal schauen ...




So, vielleicht war auch was für euch dabei. 

Sonntag, 8. Mai 2011

Mini Haul

Das Wort "Haul" wollte ich schon seit langem mal verwenden. Heute poste ich einen Mini-Haul. In den letzten Wochen hab ich mir etwas gekauft bzw. ersteigert oder bestellt und da es irgendwie blöd ist alles einzeln zu posten, mach ich da jetzt halt ein Mini-Haul draus.




Nr.1 Mac Quad für Refill Lidschatten


Den hab ich auf ebay ersteigert. Ich gehöre wohl zu denjenigen welchen, die noch kein Mac Produkt haben. Obwohl irgendwie schon jede 14 jährige sich einen Lippenstift vom Taschengeld kauft. Aber irgendwie war es mir bis jetzt teilweise echt einfach zu teuer. Besonders für Produkte wie Lippenstifte, von denen man schnell mal mehrere hat, so viel Geld auszugeben! Ich werde mir auch nicht viel von Mac kaufen. In ein paar Wochen ist sowieso erstmal Schluß. 


Aber bis dahin würde ich gern noch dieses Quad voll bekommen (wenn die Refills denn mal auf Lager sind)






Nr. 2 P2 Sun City be playful Lipstick 

Riecht beerig, hat eine nette Farbe in glitzert etwas nach. Kostet knapp 3 Euro und gehört zu der P2 Sommer Edition.





Nr. 3 Pinsel

Ich habe bei Shades of Pink Pinsel bestellt. Einer davon war Pencil Brush aus der PRO Serie für 7,29 Euro. Wie man sieht benutze ich den auch schön. Die Borsten sind aus Ziegenhaar und nehmen jeden Lidschatten gut auf - perfekt für die Banane.




Diesen Eyelid Pinsel habe ich bei Douglas gekauft. Ich habe den abgeschrägten von Da Vinci, der auch toll ist. Aber ich wollte noch einen normalen Pinsel für einen feineren Lidstrich. Diese künstlichen von P2 und Catrice etc. sind nix für mich. Der kostete knappe 5 Euro von Artdeco.







Sleek Paraguaya Palette

Freitag, 6. Mai 2011

Mutter Theresa der Schminkidioten?

Gestern war meine Lieblings youtuberin (kann man das so schreiben?) im TV zu sehen. Ein sehr kurzer Beitrag auf RTL Hessen und RTL 2.


Hier das Video. Leider sehr kurz. Aber was mich störte war dieser unterschwellige Sarkasmus in dem ganzen Beitrag. Als ob die Videoblogger Idioten wären, die zu viel Geld und Zeit haben. Und die, die sich diese Videos ansehen sind ja noch dümmer denn allein kriegen die nix hin. So kam es mir vor.


Vor allem "Mutter Theresa der Schminkidioten" fand ich anmaßend. Hallo? Wenn der Sender nur wieder Zielscheiben braucht können sie auch einfach ins Archiv greifen oder ihr stumpfsinniges TV Programm mal unter die Lupe nehmen.


Also ich bin weder ein Idiot noch schmink- bzw. beautysüchtig. Ich glaube, dass ist Mira auch nicht. Ich denke ihr auch nicht. Die sollen froh sein, dass es Leute gibt, die sich für sowas bereit erklären. Immerhin ist es eine Einsicht in die Privatsphäre eines Menschen. 

Dienstag, 3. Mai 2011

Anny Nagellack

Ich habe zwar Gelnägel aber die kann man auch lackieren - hält sogar länger. Ich habe vor Wochen auf Facebook 1 von 100 Lack Sets mit den Farben der Saison gewonnen.


Ich war erst überrascht. Ich dachte, dass grelle Farben in sind. Man sieht sowas ja überall in den Zeitschriften. Aber das Gegenteil ist der Fall. Brauntöne, weiß und lila sind in. 


Das Anny Set besteht aus 5 Lacken in Originalgröße. Bei einem Preis von knapp 10 Euro pro Flasche bin ich froh, dass ich das Set geschenkt bekam bzw. gewonnen hab.


Dieser Ton gefällt mir besonders:



Nr. 530 "Must have".  Normal sieht er so rot bräunlich aus (je nachdem wie das Licht fällt) und schimmert dann noch lila metallic. Ich habe ihn noch nicht drauf, da ich in 2 Wochen erst meinen nächsten Nageltermin hab und erstmal normal French nehmen werde. Aber auf den Füßen probiere ich den bald aus.

Da ich heute mal wieder zum Arzt mußte, war ich nochmal bei Douglas. Ich vermisse mein Douglas Magazin. Irgendwie haben schon Leute das neue Magazin mit Coupons und Rabatten. Aber im Douglas gabs keinen Coupon Stand (wie sonst). Also ist wohl Hamburg noch nicht so weit. Ich habe mir aber einen Artdeco Lidschatten mitgenommen. Ich habe einen Ton gesucht, der wie Naked Lunch von Mac schimmert. Hell wenn's geht.

Mit der Nr. 46 bin ich dabei.