expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Sonntag, 1. Juli 2012

Die Catrice Trends für den Herbst/Winter 2012

Draußen herrscht Schwüle und ich rede schon Herbst und Winter! Aber noch 2 Monate dann haben wir den September und der Herbst kommt unweigerlich.

 

Catrice hat sich folgendes für die kommenden Saison überlegt:


Lebensfreude pur – das ist CATRICE. Mit diesem Gefühl und inspiriert von den Catwalks der Modemetropolen, startet die Marke in den Herbst/Winter 2012!


Erinnert mich sofort an die “The Berlin Collection” bzw. an die Metropolen Paletten, die es letztes Jahr gab! Catrice möchte uns den “Gohtic Glamour” nahe bringen.

Der Fokus dabei liegt auf den Augen. Ein Lidstrich gehört unbedingt dazu, egal ob minimalistisch-modern, dramatisch-intensiv oder auffallend-extravagant.

Für die Lippen sollen dunkle, beerige Farben in Frage kommen: weinrot, Rosenholz- und Beerentöne.

Die Foundation sollte viel Feuchtigkeit spenden und leicht auf der Haut liegen

Auf den Nägeln gehört Gold, Petrol oder verschiedenen Nude Töne.

 

Aber kommen wir nun zu den Produktneuheiten:

 

CATRICE Absolute Eye Colour Mono Eyeshadow

 

Catr_MonoES540Catr_MonoES550

Catrice verspricht absolute Haltbarkeit, Deckkraft und neue Farben! Es wird ingesamt 8 neue Catwalk orientierte Mono Lidschatten im Sortiment geben! Andere Farben werden dafür rausfliegen, aber das könnt ihr am Ende des Posts noch lesen. Ich mag die Lidschatten von Catrice. Bis auf einige Ausnahmen sind sie gut pigmentiert. Und für den Preis von 2,79 Euro ist das ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

 

CATRICE Made To Stay Long Lasting Eye Shadow

 

Catr_MadeToStay_LongLast_ES070Catr_MadeToStay_LongLast_ES080

Es wird 2 neue hochpigmentierte Lidschattenfarben geben! Sie sollen angeblich nicht creasen und lang halten! Ich habe mir bereits eine Farbe aus dem Sortiment gekauft. Ich dachte, dass sie vielleicht ein guter Ersatz für den Mac Paint Pot sein könnten. Als Base ist es ok aber ich würde sie nicht unbedingt als Lidschattenprodukt an Sich empfehlen. Preis 3,49 Euro.

 

CATRICE Kohl Kajal

Catr_KohlKajal110Catr_KohlKajal120Catr_KohlKajal130

Zart schimmernde, metallisch bis glossy wirkenden Farben. Zu diesem Produkt kann ich nicht viel sagen, da ich selten farblichen Kajal benutze. Preis: 1,99 Euro.

 

CATRICE Precision Eye Pencil

Catr_LLEyelinPen90Catr_LLEyelinPen100

Langanhaltend mit Präzisionsmiene ausgestattet soll diese Eye Pencil  für perfekt definierte Augen sorgen. Ein Kajal halt … für 2,29 Euro.

 

CATRICE Lash & Brow Designer – Shaping And Conditioning Gel NEU

Catr_LashBrowGelMascara

Dieses Gel soll die Augenbrauen und Wimpern in Form bringen und mit Panthenol pflegen. Transparent und schnell trocknend soll es für das ideal Finish sorgen und eine lange Haltbarkeit besitzen. So ein Gel gibt es mittlerweile von vielen Marken aber ich finde so was nur bedingt gut. Irgendwann ist das Gel nicht mehr transparent und ob so was nötig ist sei mal dahingestellt.  Preis: 2,99 Euro.

 

CATRICE Glamour Doll Volume Mascara NEU

Catr_GlamourDollEyeMasc_Offen2

Ihr kennt alle die Doll Eyes? Dichte Wimpern umranden das Augen wie eben bei den Puppen. Soll tierisch angesagt sein diese Herbst Saison. Mit dem Elastomer-Bürstchen kann man angeblich diese cremige Mascara gut auftragen und durch die großen Zwischenräume nimmt das Bürstchen besonders viel Produkt auf, dass sich dann auf die Wimpern legt. Natürlich ohne sie zu beschweren. Der Ergebnis: nicht nur Volumen, sondern auch Länge und Dichte ohne zu beschweren. So viel zu der Theorie. Ich habe kein Muster zum Testen erhalten aber ich bezweifle irgendwie, dass die Mascara so ein Wunderwerk sein soll. Ich bin allgemein Mascaras gegenüber kritisch wie man weiß. Ich mag auch solche Gummibürstchen nicht. Für 3,99 Euro würde ich sie aber Testen wollen.

 

CATRICE Mini Max Precision Volume Mascara NEU

Catr_MiniMax_Mascara_opened

Catrice verspricht Länge und Volumen und perfekt getrennte Wimpern. Sogar die kurzen Wimpern im Augenwinkel soll man mit dieser Bürste erreichen können. Als ich glaube erst einmal, dass man wirklich auch kleine Wimpern damit erfassen kann. Aber ich denke nicht, dass so viel Volumen bei diesem Bürstchen möglich ist. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Evolution To Revolution Ultra Black NEU

Catr_EvolutionMasc_offen_var1b_Gold

Ein Bürstchen, zwei verschiedene Abstreifer inkl. ultra schwarz Kick. Es wird Wimpernvolumen versprochen aber mit weniger Textureinsatz. Ist ebenfalls nichts für mich. Denke nicht, dass die so viel Volumen zaubern kann. Preis 4,49 Euro.

 

CATRICE Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier NEU

Catr_UltimateLipGlow_opened

Eine transparente Lippenstifttextur enthält Öle, die die Lippenhaut glätten und zum Strahlen bringen sollen. Ein frischer Look mit individuellem Ergebnis. Würde mich interessieren. Erinnert mich etwas an die Lippenstifte von Maybelline. Preis 4,99 Euro, etwas teurer als die normalen Lippenstifte.

 

CATRICE Liquid Lip Tint NEU

Catr_LiquidLiptint10Catr_LiquidLiptint20Catr_LiquidLiptint30

3 verschiedene Farben die an Intensität zu nehmen je öfters man sie aufträgt. Man soll sie dank ihrer Wasserformulierung nicht auf den Lippen spüren. Mit dem Flock Applikator sind sie präzisen und leicht aufzutragen. Man kann sie auch unter dem Lippenstift tragen. Mir sind die Farben zu dunkel ich trage allgemein keine dunklen Farben, da ich liebe den Fokus auf meine Augen lege. Von daher nichts für mich. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Lip Appeal – Moisture & Shine Lip Gloss

Catr_LipAppeal_Lipgl160Catr_LipAppeal_Lipgl170Catr_LipAppeal_Lipgl180Catr_LipAppeal_Lipgl190

Insgesamt 13 glänzende Töne wird es geben. Mit feinen Schimmerpartikeln und noch mehr Glanz für 3,79 Euro. Ich trage selten Gloss und dann auch nur bestimmte.

 

CATRICE Ultimate Shine – Lip Colour

Catr_Lipst_UltimateShine240

14 neue Farben in cremig zarter Textur. Von Nude bis warmen Farben aber auch ein kräftiges Pink wird dabei sein. Ich find die Lippenstifte von Catrice ok. Preis 3,99 Euro

 

CATRICE Ultimate Colour – Lip Colour

Catr_Lipst_UltimateColour220Catr_Lipst_UltimateColour230

Hochpigmentierte, satte Töne mit langanhaltender Textur. Pflegt die Lippen mit einem gut deckenden Finish. Diese beide Farben sind neu im Sortiment für 3,99 Euro.

 

CATRICE Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up NEU

Catr_Ultimate_moisture_010Catr_Ultimate_moisture_020Catr_Ultimate_moisture_030Catr_Ultimate_moisture_040

Ölfrei und langanhaltend und mit mittlerer Deckkraft. Das Glycerin soll Feuchtigkeit spenden. Mit UV Filter für 5,49 Euro. Allgemein habe ich mit Make up von Catrice keine guten Erfahrungen gemacht. Viele lobten das Photo Finish Make up aber für mich stank es nur fürchterlich. Andere hatten einfach nur einen Gelbstich. Ich weiß nicht, wie es mit den neuen Make up Produkten ist aber ich werde sie nicht testen.

 

CATRICE Matt Mousse Make up

Catr_MattMakeup011Catr_MattMakeup011_openedCatr_MattMakeup041Catr_MattMakeup041_opened

Soll mit der Haut verschmelzen und so für einen perfekten mattierten Teint sorgen. Poren und Linien sollen verschwinden und es soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Ich bin Mousse Make ups nicht komplett abgeneigt aber kritisch. Preis 4,99 Euro.

 

CATRICE Prime And Fine Highlighting Powder NEU

Catr_PrimeandFine_closedCatr_PrimeandFine_opened

Dieses Produkt interessiert mich sehr. Ich habe bereits den Prime and Fine Smoothing Refiner und bin sehr zufrieden damit. Ein perlig schimmerndes Highlight für Gesicht und Dekolleté für 4,49 Euro.

 

CATRICE Prime And Fine Illuminating Base NEU

Catr_IlluminatingBase

Ich habe mir schon einmal letztes Jahr eine Base gekauft auf der Deep Space LE wenn ich mich nicht irre. Habe sie aber verschenkt, da sie mir nichts gebracht habe. Ich werde sie mal swatchen. Mit Pearl Schimmerpigmente soll es kleine Unebenheiten kaschieren für 4,99 Euro.

 

CATRICE Defining Blush NEU

Catr_DefiningBlush30

Den Definung Blush kennt ihr sicher. Den wird es in 6 neue Farben geben für 3,49 Euro. Ich habe 2 Defining Blush, die es aber dann wohl ab Herbst nicht mehr geben wird.

 

 

CATRICE Multi Colour Blush

Catr_MultiColourBlush060Catr_MultiColourBlush070

2 neue Farben wird es geben. Perfekt aufeinander abgestimmte Rouge Nuancen geben ein zartes Finish. Finde die Produkte ok und würde sie auch empfehlen. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Ultimate Nudes

Catr_UltimateNudes100

7 neue Nude Nuancen, deren Stärke ihr bestimmen könnt. 1x auftragen leichte Deckkraft beim 2. Mal wird es dann intensiver für 2,49 Euro.

 

CATRICE Ultimate Nail Lacquer

Catr_Nailpolish_UNL865Catr_Nailpolish_UNL870Catr_Nailpolish_UNL880

10 neue intensive Farben sind im Sortiment zu finden. Mit flachem Profipinsel für 2,49 Euro. Ich trage sehr gern Catrice Lacke auf meinen Füßen. Aber ich mag eher krasse Farben wie froschgrün usw. Aber das ist eben der individuelle Geschmack.

 

Uff … das war ein langer Post! Was haltet ihr von den “neuen” Produkten? Mich interessieren in erster Linie die Prime and Fine Produkte. Die Blushs kenne ich schon und das Make up von Catrice benutze ich nicht wirklich. Aber noch bin ich nicht fertig. Ich möchte euch noch gern eine Liste von Produkten zeigen, die ab Herbst aus dem Sortiment gehen werden. So könnt ihr euch noch einmal eindecken.

 

Catr_DefiningBlush10Catr_DefiningBlush20Catr_DefiningBlush40Catr_DefiningBlush50Catr_DefiningBlush60Catr_MonoES560Catr_MonoES570Catr_MonoES580Catr_MonoES590Catr_MonoES600Catr_Nailpolish_UNL890Catr_Nailpolish_UNL900Catr_Nailpolish_UNL905Catr_Nailpolish_UNL915

Untitled 2Untitled 3Untitled 4

Untitled 6

Untitled 8

Untitled 9

Untitled 11

Untitled 12

Untitled 14

Untitled 16

Untitled 17

So, das war’s jetzt aber wirklich! Ich wollte keine 2 Posts schreiben weil ich denke, das gehört alles zusammen! Den beiden Make ups weine ich nicht nach genauso wie den metallic Gel Eyelinern. Ich kenne niemanden, der Silber und Gold getragen hat. Die beiden Farben waren auch immer reduziert worden. Das Skin Finish Puder war ok, ich habe es noch und ich hätte es auch weiterhin gekauft. Habt ihr Produkte der “Ex Liste” benutzt?

Sonntag, 1. Juli 2012

Die Catrice Trends für den Herbst/Winter 2012

Draußen herrscht Schwüle und ich rede schon Herbst und Winter! Aber noch 2 Monate dann haben wir den September und der Herbst kommt unweigerlich.

 

Catrice hat sich folgendes für die kommenden Saison überlegt:


Lebensfreude pur – das ist CATRICE. Mit diesem Gefühl und inspiriert von den Catwalks der Modemetropolen, startet die Marke in den Herbst/Winter 2012!


Erinnert mich sofort an die “The Berlin Collection” bzw. an die Metropolen Paletten, die es letztes Jahr gab! Catrice möchte uns den “Gohtic Glamour” nahe bringen.

Der Fokus dabei liegt auf den Augen. Ein Lidstrich gehört unbedingt dazu, egal ob minimalistisch-modern, dramatisch-intensiv oder auffallend-extravagant.

Für die Lippen sollen dunkle, beerige Farben in Frage kommen: weinrot, Rosenholz- und Beerentöne.

Die Foundation sollte viel Feuchtigkeit spenden und leicht auf der Haut liegen

Auf den Nägeln gehört Gold, Petrol oder verschiedenen Nude Töne.

 

Aber kommen wir nun zu den Produktneuheiten:

 

CATRICE Absolute Eye Colour Mono Eyeshadow

 

Catr_MonoES540Catr_MonoES550

Catrice verspricht absolute Haltbarkeit, Deckkraft und neue Farben! Es wird ingesamt 8 neue Catwalk orientierte Mono Lidschatten im Sortiment geben! Andere Farben werden dafür rausfliegen, aber das könnt ihr am Ende des Posts noch lesen. Ich mag die Lidschatten von Catrice. Bis auf einige Ausnahmen sind sie gut pigmentiert. Und für den Preis von 2,79 Euro ist das ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

 

CATRICE Made To Stay Long Lasting Eye Shadow

 

Catr_MadeToStay_LongLast_ES070Catr_MadeToStay_LongLast_ES080

Es wird 2 neue hochpigmentierte Lidschattenfarben geben! Sie sollen angeblich nicht creasen und lang halten! Ich habe mir bereits eine Farbe aus dem Sortiment gekauft. Ich dachte, dass sie vielleicht ein guter Ersatz für den Mac Paint Pot sein könnten. Als Base ist es ok aber ich würde sie nicht unbedingt als Lidschattenprodukt an Sich empfehlen. Preis 3,49 Euro.

 

CATRICE Kohl Kajal

Catr_KohlKajal110Catr_KohlKajal120Catr_KohlKajal130

Zart schimmernde, metallisch bis glossy wirkenden Farben. Zu diesem Produkt kann ich nicht viel sagen, da ich selten farblichen Kajal benutze. Preis: 1,99 Euro.

 

CATRICE Precision Eye Pencil

Catr_LLEyelinPen90Catr_LLEyelinPen100

Langanhaltend mit Präzisionsmiene ausgestattet soll diese Eye Pencil  für perfekt definierte Augen sorgen. Ein Kajal halt … für 2,29 Euro.

 

CATRICE Lash & Brow Designer – Shaping And Conditioning Gel NEU

Catr_LashBrowGelMascara

Dieses Gel soll die Augenbrauen und Wimpern in Form bringen und mit Panthenol pflegen. Transparent und schnell trocknend soll es für das ideal Finish sorgen und eine lange Haltbarkeit besitzen. So ein Gel gibt es mittlerweile von vielen Marken aber ich finde so was nur bedingt gut. Irgendwann ist das Gel nicht mehr transparent und ob so was nötig ist sei mal dahingestellt.  Preis: 2,99 Euro.

 

CATRICE Glamour Doll Volume Mascara NEU

Catr_GlamourDollEyeMasc_Offen2

Ihr kennt alle die Doll Eyes? Dichte Wimpern umranden das Augen wie eben bei den Puppen. Soll tierisch angesagt sein diese Herbst Saison. Mit dem Elastomer-Bürstchen kann man angeblich diese cremige Mascara gut auftragen und durch die großen Zwischenräume nimmt das Bürstchen besonders viel Produkt auf, dass sich dann auf die Wimpern legt. Natürlich ohne sie zu beschweren. Der Ergebnis: nicht nur Volumen, sondern auch Länge und Dichte ohne zu beschweren. So viel zu der Theorie. Ich habe kein Muster zum Testen erhalten aber ich bezweifle irgendwie, dass die Mascara so ein Wunderwerk sein soll. Ich bin allgemein Mascaras gegenüber kritisch wie man weiß. Ich mag auch solche Gummibürstchen nicht. Für 3,99 Euro würde ich sie aber Testen wollen.

 

CATRICE Mini Max Precision Volume Mascara NEU

Catr_MiniMax_Mascara_opened

Catrice verspricht Länge und Volumen und perfekt getrennte Wimpern. Sogar die kurzen Wimpern im Augenwinkel soll man mit dieser Bürste erreichen können. Als ich glaube erst einmal, dass man wirklich auch kleine Wimpern damit erfassen kann. Aber ich denke nicht, dass so viel Volumen bei diesem Bürstchen möglich ist. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Evolution To Revolution Ultra Black NEU

Catr_EvolutionMasc_offen_var1b_Gold

Ein Bürstchen, zwei verschiedene Abstreifer inkl. ultra schwarz Kick. Es wird Wimpernvolumen versprochen aber mit weniger Textureinsatz. Ist ebenfalls nichts für mich. Denke nicht, dass die so viel Volumen zaubern kann. Preis 4,49 Euro.

 

CATRICE Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier NEU

Catr_UltimateLipGlow_opened

Eine transparente Lippenstifttextur enthält Öle, die die Lippenhaut glätten und zum Strahlen bringen sollen. Ein frischer Look mit individuellem Ergebnis. Würde mich interessieren. Erinnert mich etwas an die Lippenstifte von Maybelline. Preis 4,99 Euro, etwas teurer als die normalen Lippenstifte.

 

CATRICE Liquid Lip Tint NEU

Catr_LiquidLiptint10Catr_LiquidLiptint20Catr_LiquidLiptint30

3 verschiedene Farben die an Intensität zu nehmen je öfters man sie aufträgt. Man soll sie dank ihrer Wasserformulierung nicht auf den Lippen spüren. Mit dem Flock Applikator sind sie präzisen und leicht aufzutragen. Man kann sie auch unter dem Lippenstift tragen. Mir sind die Farben zu dunkel ich trage allgemein keine dunklen Farben, da ich liebe den Fokus auf meine Augen lege. Von daher nichts für mich. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Lip Appeal – Moisture & Shine Lip Gloss

Catr_LipAppeal_Lipgl160Catr_LipAppeal_Lipgl170Catr_LipAppeal_Lipgl180Catr_LipAppeal_Lipgl190

Insgesamt 13 glänzende Töne wird es geben. Mit feinen Schimmerpartikeln und noch mehr Glanz für 3,79 Euro. Ich trage selten Gloss und dann auch nur bestimmte.

 

CATRICE Ultimate Shine – Lip Colour

Catr_Lipst_UltimateShine240

14 neue Farben in cremig zarter Textur. Von Nude bis warmen Farben aber auch ein kräftiges Pink wird dabei sein. Ich find die Lippenstifte von Catrice ok. Preis 3,99 Euro

 

CATRICE Ultimate Colour – Lip Colour

Catr_Lipst_UltimateColour220Catr_Lipst_UltimateColour230

Hochpigmentierte, satte Töne mit langanhaltender Textur. Pflegt die Lippen mit einem gut deckenden Finish. Diese beide Farben sind neu im Sortiment für 3,99 Euro.

 

CATRICE Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up NEU

Catr_Ultimate_moisture_010Catr_Ultimate_moisture_020Catr_Ultimate_moisture_030Catr_Ultimate_moisture_040

Ölfrei und langanhaltend und mit mittlerer Deckkraft. Das Glycerin soll Feuchtigkeit spenden. Mit UV Filter für 5,49 Euro. Allgemein habe ich mit Make up von Catrice keine guten Erfahrungen gemacht. Viele lobten das Photo Finish Make up aber für mich stank es nur fürchterlich. Andere hatten einfach nur einen Gelbstich. Ich weiß nicht, wie es mit den neuen Make up Produkten ist aber ich werde sie nicht testen.

 

CATRICE Matt Mousse Make up

Catr_MattMakeup011Catr_MattMakeup011_openedCatr_MattMakeup041Catr_MattMakeup041_opened

Soll mit der Haut verschmelzen und so für einen perfekten mattierten Teint sorgen. Poren und Linien sollen verschwinden und es soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Ich bin Mousse Make ups nicht komplett abgeneigt aber kritisch. Preis 4,99 Euro.

 

CATRICE Prime And Fine Highlighting Powder NEU

Catr_PrimeandFine_closedCatr_PrimeandFine_opened

Dieses Produkt interessiert mich sehr. Ich habe bereits den Prime and Fine Smoothing Refiner und bin sehr zufrieden damit. Ein perlig schimmerndes Highlight für Gesicht und Dekolleté für 4,49 Euro.

 

CATRICE Prime And Fine Illuminating Base NEU

Catr_IlluminatingBase

Ich habe mir schon einmal letztes Jahr eine Base gekauft auf der Deep Space LE wenn ich mich nicht irre. Habe sie aber verschenkt, da sie mir nichts gebracht habe. Ich werde sie mal swatchen. Mit Pearl Schimmerpigmente soll es kleine Unebenheiten kaschieren für 4,99 Euro.

 

CATRICE Defining Blush NEU

Catr_DefiningBlush30

Den Definung Blush kennt ihr sicher. Den wird es in 6 neue Farben geben für 3,49 Euro. Ich habe 2 Defining Blush, die es aber dann wohl ab Herbst nicht mehr geben wird.

 

 

CATRICE Multi Colour Blush

Catr_MultiColourBlush060Catr_MultiColourBlush070

2 neue Farben wird es geben. Perfekt aufeinander abgestimmte Rouge Nuancen geben ein zartes Finish. Finde die Produkte ok und würde sie auch empfehlen. Preis 3,99 Euro.

 

CATRICE Ultimate Nudes

Catr_UltimateNudes100

7 neue Nude Nuancen, deren Stärke ihr bestimmen könnt. 1x auftragen leichte Deckkraft beim 2. Mal wird es dann intensiver für 2,49 Euro.

 

CATRICE Ultimate Nail Lacquer

Catr_Nailpolish_UNL865Catr_Nailpolish_UNL870Catr_Nailpolish_UNL880

10 neue intensive Farben sind im Sortiment zu finden. Mit flachem Profipinsel für 2,49 Euro. Ich trage sehr gern Catrice Lacke auf meinen Füßen. Aber ich mag eher krasse Farben wie froschgrün usw. Aber das ist eben der individuelle Geschmack.

 

Uff … das war ein langer Post! Was haltet ihr von den “neuen” Produkten? Mich interessieren in erster Linie die Prime and Fine Produkte. Die Blushs kenne ich schon und das Make up von Catrice benutze ich nicht wirklich. Aber noch bin ich nicht fertig. Ich möchte euch noch gern eine Liste von Produkten zeigen, die ab Herbst aus dem Sortiment gehen werden. So könnt ihr euch noch einmal eindecken.

 

Catr_DefiningBlush10Catr_DefiningBlush20Catr_DefiningBlush40Catr_DefiningBlush50Catr_DefiningBlush60Catr_MonoES560Catr_MonoES570Catr_MonoES580Catr_MonoES590Catr_MonoES600Catr_Nailpolish_UNL890Catr_Nailpolish_UNL900Catr_Nailpolish_UNL905Catr_Nailpolish_UNL915

Untitled 2Untitled 3Untitled 4

Untitled 6

Untitled 8

Untitled 9

Untitled 11

Untitled 12

Untitled 14

Untitled 16

Untitled 17

So, das war’s jetzt aber wirklich! Ich wollte keine 2 Posts schreiben weil ich denke, das gehört alles zusammen! Den beiden Make ups weine ich nicht nach genauso wie den metallic Gel Eyelinern. Ich kenne niemanden, der Silber und Gold getragen hat. Die beiden Farben waren auch immer reduziert worden. Das Skin Finish Puder war ok, ich habe es noch und ich hätte es auch weiterhin gekauft. Habt ihr Produkte der “Ex Liste” benutzt?