expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Montag, 1. Juli 2013

Meine Make up Sammlung Teil 6: Meine Pinsel

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kommt nun verspätet mein neuer Beitrag online. Ich habe für Euch einmal meine gesamten Pinsel aufgelistet! Vielleicht findet Ihr einige Anregungen.

 

 

Alle Pinsel

 

Das ist nun meine gesamte Pinselsammlung! Nur der Lippenpinsel und noch ein weiterer Pinsel von MAC fehlen. Den MAC Pinsel stelle ich aber noch extra in meiner Workshop Review vor! Ich habe meine Produkte vom Workshop noch nicht benutzt, da ich noch gute Fotos machen möchte. Alle Pinsel sind gewaschen.

 

 

 

Foundation Pinsel

 

Foundation Pinsel

 

Der Beauty Blender ist kein Pinsel in dem Sinne, aber ich benutze den zur Zeit für meinen Foundation Routine. Seit ca. 1 Jahr besitze ich den Beauty Blender und bin begeistert von ihm. Nach anfänglichen Zweifeln hat er mich doch überzeugt. Leider bekommt selbst er Risse und wird irgendwann nicht mehr richtig sauber. Das Pflegemittel fand ich auch nicht sonderlich überzeugend, dass man im Set kaufen kann.

 

Der Shiseido Foundation Brush ist auch sehr schön. Er ist klein und fest gebunden. Eine Umstellung wird es für diejenigen sein, die den Buffer Pinsel von Sigma oder BEC gewohnt sind. Aber er ist um Längen besser.

 

Der Buffing Brush von Real Techniques ist ebenfalls gut. Er bietet eine sehr gute Abdeckung und verteilt das Produkt ebenfalls gut. Er ist etwas fluffiger als der Shiseido Pinsel.

 

 

 

Blush Brush

 

Blush Brush 3

 

Meine größte Enttäuschung überhaupt sind die Blush Brushs. Der Zoeva luxe sheer cheek wird sehr schnell sehr fluffig egal ob mit Brush Gutetard oder nicht. Ich kann damit Blush wenn überhaupt nur verblenden. Ich dachte, dass er ein gutes MAC Dupe wäre, da MAC auch um die 40 Euro kostet. Aber leider ist dem nicht so. Es geht mir nicht allein so.

 

Der Real Techniques Blush Brush ist mir zu spitz und zu unflexibel beim Auftragen. Man sieht es auf dem Foto vielleicht nicht, aber er läuft mittig etwas spitz zu. Er ist zwar besser als Zoeva, aber stellt mich nicht zufrieden.

 

Den Sigma F25 habe ich zu den Blush Pinseln genommen, da man damit sowohl Bronzer als auch Blush auftragen kann. Je nachdem wie es einem gefällt. Ich habe das MAC Original getestet. Bis auf die Form haben sie nicht viel gemeinsam. MAC ist weicher, Sigma dagegen härter. Mir gefällt er nicht und ich werde ihn wohl verkaufen.

 

 

 

 

Konturen- & Highlighter Pinsel

 

Konturieren & Highlighten

 

Mit diesen Pinseln bin ich sehr zufrieden! Der MAC 109 ist super zum Konturieren. Er geht nicht aus der Form und hart nicht. Er verblendet die Kanten wunderbar. Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Er kostet 32 Euro, aber man bekommt ein haltbares und zuverlässiges Produkt!

 

Der Sigma F35 ist ein toller Pinsel für Puderhighlighter! Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es ebenso ab! Er haart kaum. Die kegelförmige Form ist ideal. Er behält diese Form auch und wird weder buschiger noch dünner.

 

 

 

 

Lidschattenpinsel

 

Lidschattenpinsel

 

Dieser Pinselbereich ist sehr schwierig. Ich finde keine Pinsel, die gut sind. Zoeva fand ich viel zu hart. Essence usw. viel zu kratzig. Einzig allein für dem Creme Lidschattenbereich habe ich gute Kunsthaarpinsel von Ebelin gefunden. Damit trage ich auch den Paint Pot auf. Deshalb besitze ich auch 2 Stück.

 

Der kleine Pinsel von ELF befand sich 2011 in einer Glossybox. Ihn benutze ich zum Auftragen von Lidschatten am unteren Wimpernkranz.

 

Der Sigma F50 eignet sich gut zum großflächigen Auftragen von z.B. hellem Lidschatten auf der bewegliche Lid. Wenn man nicht präzise arbeiten muss, sondern nur das Produkt als Grundierung auftragen will.

 

Der Pinsel von Fabiani funktioniert ähnlich wie der F50. Nix für präzise Arbeiten.

 

 

 

Blenderpinsel

 

Verblenden

 

Genau genommen besitze ich 3 Blender: MAC 217, BEC Perfect Blender und den Blending Brush von Zoeva. Ich wollte zu Anfang nicht das Geld für den 217 ausgeben, da ich dachte, dass es kaum Unterschiede geben würde. Ein Fehler … Zoeva und BEC verblenden gut aber sind nicht präzise wie der 217! Er ist fester gebunden und bleibt in Form. Das kann man auch direkt im Bild sehen! Für mich letztendlich eine gute Anschaffung.

 

Für die Lidfalte nehme ich den Pinsel von Amber Beauty und/oder den Sigma F45. Beides gute Pinsel, die nicht haaren. Der F45 ist leicht kegelförmig ausgestellt.

 

 

 

Augenbrauenpinsel

 

Augenbrauen

 

Ich schwöre auf den Augenbrauenpinsel von Benefit! Mit den kleinen Pinseln, die bei Brauenpudern dabei sind komme ich nicht zurecht. Er behält die Form und franzt vorn nicht aus. Viele Billigpinsel waren zu hart oder gaben schnell nach und franzten aus.

 

Das Wimpernbürstchen ist von Beauty (Rossmann). Mir reicht es. Es bricht nicht ab und kämmt gut durch.

 

 

 

Body Brushs

 

Körperpinsel

 

Diese beiden Pinsel von Isadora sind wirklich super! Schön weich und ideal für z.b. Körperpuder oder aus Mineralize Skinfinish von MAC. Nach dem großen Pinsel habe ich ewig gesucht, denn es gab nur ein paar Exemplare im Aufsteller und die waren weg. Leider gibt es diese Pinsel nicht ganzjährig.

 

 

Das sind nun meine Pinsel! Ich suche noch gute Lidschatten- und Blush Pinsel. Ich habe das Gefühl, dass ich um das MAC Original nicht drumrum komme.

 

Meine Serie “Meine Make up Sammlung” neigt sich dem Ende zu! Es kommen nur noch meine Nagellacke und meine Foundation & Concealer.

 

Bis bald!

Montag, 1. Juli 2013

Meine Make up Sammlung Teil 6: Meine Pinsel

Hallo Ihr Lieben,

 

heute kommt nun verspätet mein neuer Beitrag online. Ich habe für Euch einmal meine gesamten Pinsel aufgelistet! Vielleicht findet Ihr einige Anregungen.

 

 

Alle Pinsel

 

Das ist nun meine gesamte Pinselsammlung! Nur der Lippenpinsel und noch ein weiterer Pinsel von MAC fehlen. Den MAC Pinsel stelle ich aber noch extra in meiner Workshop Review vor! Ich habe meine Produkte vom Workshop noch nicht benutzt, da ich noch gute Fotos machen möchte. Alle Pinsel sind gewaschen.

 

 

 

Foundation Pinsel

 

Foundation Pinsel

 

Der Beauty Blender ist kein Pinsel in dem Sinne, aber ich benutze den zur Zeit für meinen Foundation Routine. Seit ca. 1 Jahr besitze ich den Beauty Blender und bin begeistert von ihm. Nach anfänglichen Zweifeln hat er mich doch überzeugt. Leider bekommt selbst er Risse und wird irgendwann nicht mehr richtig sauber. Das Pflegemittel fand ich auch nicht sonderlich überzeugend, dass man im Set kaufen kann.

 

Der Shiseido Foundation Brush ist auch sehr schön. Er ist klein und fest gebunden. Eine Umstellung wird es für diejenigen sein, die den Buffer Pinsel von Sigma oder BEC gewohnt sind. Aber er ist um Längen besser.

 

Der Buffing Brush von Real Techniques ist ebenfalls gut. Er bietet eine sehr gute Abdeckung und verteilt das Produkt ebenfalls gut. Er ist etwas fluffiger als der Shiseido Pinsel.

 

 

 

Blush Brush

 

Blush Brush 3

 

Meine größte Enttäuschung überhaupt sind die Blush Brushs. Der Zoeva luxe sheer cheek wird sehr schnell sehr fluffig egal ob mit Brush Gutetard oder nicht. Ich kann damit Blush wenn überhaupt nur verblenden. Ich dachte, dass er ein gutes MAC Dupe wäre, da MAC auch um die 40 Euro kostet. Aber leider ist dem nicht so. Es geht mir nicht allein so.

 

Der Real Techniques Blush Brush ist mir zu spitz und zu unflexibel beim Auftragen. Man sieht es auf dem Foto vielleicht nicht, aber er läuft mittig etwas spitz zu. Er ist zwar besser als Zoeva, aber stellt mich nicht zufrieden.

 

Den Sigma F25 habe ich zu den Blush Pinseln genommen, da man damit sowohl Bronzer als auch Blush auftragen kann. Je nachdem wie es einem gefällt. Ich habe das MAC Original getestet. Bis auf die Form haben sie nicht viel gemeinsam. MAC ist weicher, Sigma dagegen härter. Mir gefällt er nicht und ich werde ihn wohl verkaufen.

 

 

 

 

Konturen- & Highlighter Pinsel

 

Konturieren & Highlighten

 

Mit diesen Pinseln bin ich sehr zufrieden! Der MAC 109 ist super zum Konturieren. Er geht nicht aus der Form und hart nicht. Er verblendet die Kanten wunderbar. Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Er kostet 32 Euro, aber man bekommt ein haltbares und zuverlässiges Produkt!

 

Der Sigma F35 ist ein toller Pinsel für Puderhighlighter! Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es ebenso ab! Er haart kaum. Die kegelförmige Form ist ideal. Er behält diese Form auch und wird weder buschiger noch dünner.

 

 

 

 

Lidschattenpinsel

 

Lidschattenpinsel

 

Dieser Pinselbereich ist sehr schwierig. Ich finde keine Pinsel, die gut sind. Zoeva fand ich viel zu hart. Essence usw. viel zu kratzig. Einzig allein für dem Creme Lidschattenbereich habe ich gute Kunsthaarpinsel von Ebelin gefunden. Damit trage ich auch den Paint Pot auf. Deshalb besitze ich auch 2 Stück.

 

Der kleine Pinsel von ELF befand sich 2011 in einer Glossybox. Ihn benutze ich zum Auftragen von Lidschatten am unteren Wimpernkranz.

 

Der Sigma F50 eignet sich gut zum großflächigen Auftragen von z.B. hellem Lidschatten auf der bewegliche Lid. Wenn man nicht präzise arbeiten muss, sondern nur das Produkt als Grundierung auftragen will.

 

Der Pinsel von Fabiani funktioniert ähnlich wie der F50. Nix für präzise Arbeiten.

 

 

 

Blenderpinsel

 

Verblenden

 

Genau genommen besitze ich 3 Blender: MAC 217, BEC Perfect Blender und den Blending Brush von Zoeva. Ich wollte zu Anfang nicht das Geld für den 217 ausgeben, da ich dachte, dass es kaum Unterschiede geben würde. Ein Fehler … Zoeva und BEC verblenden gut aber sind nicht präzise wie der 217! Er ist fester gebunden und bleibt in Form. Das kann man auch direkt im Bild sehen! Für mich letztendlich eine gute Anschaffung.

 

Für die Lidfalte nehme ich den Pinsel von Amber Beauty und/oder den Sigma F45. Beides gute Pinsel, die nicht haaren. Der F45 ist leicht kegelförmig ausgestellt.

 

 

 

Augenbrauenpinsel

 

Augenbrauen

 

Ich schwöre auf den Augenbrauenpinsel von Benefit! Mit den kleinen Pinseln, die bei Brauenpudern dabei sind komme ich nicht zurecht. Er behält die Form und franzt vorn nicht aus. Viele Billigpinsel waren zu hart oder gaben schnell nach und franzten aus.

 

Das Wimpernbürstchen ist von Beauty (Rossmann). Mir reicht es. Es bricht nicht ab und kämmt gut durch.

 

 

 

Body Brushs

 

Körperpinsel

 

Diese beiden Pinsel von Isadora sind wirklich super! Schön weich und ideal für z.b. Körperpuder oder aus Mineralize Skinfinish von MAC. Nach dem großen Pinsel habe ich ewig gesucht, denn es gab nur ein paar Exemplare im Aufsteller und die waren weg. Leider gibt es diese Pinsel nicht ganzjährig.

 

 

Das sind nun meine Pinsel! Ich suche noch gute Lidschatten- und Blush Pinsel. Ich habe das Gefühl, dass ich um das MAC Original nicht drumrum komme.

 

Meine Serie “Meine Make up Sammlung” neigt sich dem Ende zu! Es kommen nur noch meine Nagellacke und meine Foundation & Concealer.

 

Bis bald!