expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Follower

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mein kleiner Deko-Haul

Ich bin eigentlich kein Deko Fan. Für mich ist Deko größtenteils ein weiterer Staubfänger, den ich putzen muss. Ich schaue mir aber gern Deko Bilder an oder wie Möbelhäuser nach Saison dekorieren. Und welche Zeit eignet sich am Besten um zu dekorieren? Genau, Herbst und Winter!

 

Gerade fahren Ikea, Depot, Nanu Nana etc. schwere Geschütze auf um ihre Ware an die Frau zu bringen. Manchmal kommt so etwas dabei raus:

 

IMG_8472[1]

 

IMG_8471[1]

Nicht ganz mein Geschmack …. aber es gibt auch schöne Sachen und von denen habe ich mir einige gekauft. Die ganzen Dinge habe ich innerhalb von 2 Wochen gekauft. Noch habe ich sie nicht aufgestellt, da es doch eher in die Vorweihnachtszeit fällt …

 

Untitled-1

In Ikea habe ich diese beiden Sekt- bzw. Rotweingläser gekauft. Ich fand sie interessant – mal etwas anderes als immer nur farbloses Glas. Pro Stück habe ich 2,79 Euro bezahlt. Wenn Ihr dort Glaswaren kauft, speziell Saisonware, achtet wirklich drauf, dass die Gläser keine bzw. nur minimale Einschlüsse haben. Wir haben mehrere Exemplare nachgeguckt und haben nur 2 Sektgläser gefunden, die fehlerfrei waren.

 

IMG_8176

Mein Freund hat sich diese Drehplatte aus Holz gekauft. Mein Herz schlug bei dem Körbchen aus Metall höher. Dieses habe ich in der Ikea Fundgrube gefunden und ist toll für Obst, Brot oder auch nur für Deko. Die Kugeln gibt es im Big Pack ebenfalls bei Ikea. Ich nutze für den Weihnachtsbaum keine farbigen Kugeln. Allerdings sind die prima für den Außenbereich geeignet, da sie aus Plastik bestehen. Man kann mit ihnen auch gut große Vasen füllen. Das Kännchen hat einen praktischen Hintergrund. Ich besitze kaum Küchenutensilien, aus denen man direkt kippen kann. Da ich und mein Freund keinen Kaffee trinken, gibt’s auch keine Kaffeesahne und eigentlich kein Kännchen. Bis jetzt ...

 

Untitled-3

Und hier sehr ich nun meinen Bling Bling Kerzen Kram. Ich liebe Kerzen in jeder Form. Ich habe früher immer in Ikea die halbe Abteilung leer gekauft. Tindra über alles … Aktuell besitze ich 3 Packs Teelichter. Seit dem ich Yankee Candle entdeckt habe, brenne ich jeden Abend meine Tarts ab. Leider sind mir die großen Kerzen zu teuer.

Im Hintergrund sehr Ihr meine schöne neue Vase “Bladet”. Bladet wollte ich schon letztes Jahr haben. Bei Tchibo gab’s eine tolle Kugellichterkette, die ich mir letztes Jahr gekauft habe. Die soll nun in der Vase Platz finden.

Rechts daneben sehr ihr “Aktat” quasi eine Mini Kuchenplatte. Ich fand sie schon im Promotionflyer so toll. Darin befindet sich eine Zuckerdose und ein kleines Kännchen. Den Serviettenhalter kennt Ihr sicher, den haben viele für ihre Paletten verwendet.

Die Teelichter, mit Ausnahme des großen Lichts, habe ich alle in Depot gekauft. Es ergibt so schöne Reflexe, wenn ein Teelicht drin ist.

 

IMG_8200

Auf den kleineren Teelichtern steht “Merry Christmas” in einem warmen braun. Daneben seht ihr eine kleine Pyramide, die durch 1 Teelicht betrieben wird. Das Rat dreht sich, wenn das Teelicht brennt. (Nanu Nana)

 

IMG_8216 

Das große Licht habe ich in Nanu Nana erstanden. Ihr könnte es mit Deko oder mit Kerzen füllen. Das Licht scheint dann durch die silberne Farbe.

 

Das war erst einmal mein Deko Haul. In nächstes Zeit kommen noch andere Dinge dazu.

 

Was mögt Ihr lieber: schlichte einfache Farben oder doch knallig bunt?

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mein kleiner Deko-Haul

Ich bin eigentlich kein Deko Fan. Für mich ist Deko größtenteils ein weiterer Staubfänger, den ich putzen muss. Ich schaue mir aber gern Deko Bilder an oder wie Möbelhäuser nach Saison dekorieren. Und welche Zeit eignet sich am Besten um zu dekorieren? Genau, Herbst und Winter!

 

Gerade fahren Ikea, Depot, Nanu Nana etc. schwere Geschütze auf um ihre Ware an die Frau zu bringen. Manchmal kommt so etwas dabei raus:

 

IMG_8472[1]

 

IMG_8471[1]

Nicht ganz mein Geschmack …. aber es gibt auch schöne Sachen und von denen habe ich mir einige gekauft. Die ganzen Dinge habe ich innerhalb von 2 Wochen gekauft. Noch habe ich sie nicht aufgestellt, da es doch eher in die Vorweihnachtszeit fällt …

 

Untitled-1

In Ikea habe ich diese beiden Sekt- bzw. Rotweingläser gekauft. Ich fand sie interessant – mal etwas anderes als immer nur farbloses Glas. Pro Stück habe ich 2,79 Euro bezahlt. Wenn Ihr dort Glaswaren kauft, speziell Saisonware, achtet wirklich drauf, dass die Gläser keine bzw. nur minimale Einschlüsse haben. Wir haben mehrere Exemplare nachgeguckt und haben nur 2 Sektgläser gefunden, die fehlerfrei waren.

 

IMG_8176

Mein Freund hat sich diese Drehplatte aus Holz gekauft. Mein Herz schlug bei dem Körbchen aus Metall höher. Dieses habe ich in der Ikea Fundgrube gefunden und ist toll für Obst, Brot oder auch nur für Deko. Die Kugeln gibt es im Big Pack ebenfalls bei Ikea. Ich nutze für den Weihnachtsbaum keine farbigen Kugeln. Allerdings sind die prima für den Außenbereich geeignet, da sie aus Plastik bestehen. Man kann mit ihnen auch gut große Vasen füllen. Das Kännchen hat einen praktischen Hintergrund. Ich besitze kaum Küchenutensilien, aus denen man direkt kippen kann. Da ich und mein Freund keinen Kaffee trinken, gibt’s auch keine Kaffeesahne und eigentlich kein Kännchen. Bis jetzt ...

 

Untitled-3

Und hier sehr ich nun meinen Bling Bling Kerzen Kram. Ich liebe Kerzen in jeder Form. Ich habe früher immer in Ikea die halbe Abteilung leer gekauft. Tindra über alles … Aktuell besitze ich 3 Packs Teelichter. Seit dem ich Yankee Candle entdeckt habe, brenne ich jeden Abend meine Tarts ab. Leider sind mir die großen Kerzen zu teuer.

Im Hintergrund sehr Ihr meine schöne neue Vase “Bladet”. Bladet wollte ich schon letztes Jahr haben. Bei Tchibo gab’s eine tolle Kugellichterkette, die ich mir letztes Jahr gekauft habe. Die soll nun in der Vase Platz finden.

Rechts daneben sehr ihr “Aktat” quasi eine Mini Kuchenplatte. Ich fand sie schon im Promotionflyer so toll. Darin befindet sich eine Zuckerdose und ein kleines Kännchen. Den Serviettenhalter kennt Ihr sicher, den haben viele für ihre Paletten verwendet.

Die Teelichter, mit Ausnahme des großen Lichts, habe ich alle in Depot gekauft. Es ergibt so schöne Reflexe, wenn ein Teelicht drin ist.

 

IMG_8200

Auf den kleineren Teelichtern steht “Merry Christmas” in einem warmen braun. Daneben seht ihr eine kleine Pyramide, die durch 1 Teelicht betrieben wird. Das Rat dreht sich, wenn das Teelicht brennt. (Nanu Nana)

 

IMG_8216 

Das große Licht habe ich in Nanu Nana erstanden. Ihr könnte es mit Deko oder mit Kerzen füllen. Das Licht scheint dann durch die silberne Farbe.

 

Das war erst einmal mein Deko Haul. In nächstes Zeit kommen noch andere Dinge dazu.

 

Was mögt Ihr lieber: schlichte einfache Farben oder doch knallig bunt?